top of page
Suche
  • NLZ

2. NLZ-Dialog

Am Samstag, 26. November hat das Nationale Leistungszentrum Ostschweiz in Zusammenarbeit mit den Kantonal- bzw. Regionalverbänden Ostschweiz Athletics, dem Thurgauer Leichtathletikverband, dem Schaffhauser Leichtathletikverband und dem Kantonalen Leichtathletikverband Graubünden den zweiten NLZ-Dialog durchgeführt.

Im Zentrum stand an dem Nachmittag das Inputreferat von Marc Wetter zum Thema Mentaltraining. Nach einem kurzen Theoretischen Input wurden Praxisorientiert einige Übungen zu den Themen Atmung, Visualisierung und Selbstgespräch eingeführt und besprochen.

Zudem informierte die NLZ Leitung über aktuelle Themen und zeigte Zukunftspläne und -ideen auf.

Beim abschliessenden Apéro war auch noch Zeit für den Austausch zwischen den Trainerinnen und Trainern sowie der NLZ Leitung.


Wir bedanken uns herzlich bei Marc Wetter und Sarah Dick für das spannende Inputreferat sowie das Sponsoring. Ebenfalls bedanken wir uns beim Getränkemarkt Schützengarten für den alkoholfreien Durstlöscher und der Bäckerei Füger für die feinen Nussgipfel, sowie bei allen anwesenden Teilnehmer:innen.



47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page