Suche
  • NLZ

Endlich wieder ein Kaderanlass..

Aktualisiert: Nov 17

Am 30.10.21 hat der Kaderanlass von Ostschweiz Athletics im Athletikzentrum St.Gallen stattgefunden. Die langjährigen und neu dazugestossenen Kadermitglieder haben einen spannenden Nachmittag erlebt. Die rund 60 Athletinnen und Athleten konnten sich im Training in Kleingruppen austauschen und interessante Persönlichkeiten der Leichtathletikszene kennenlernen. So hat beispielsweise Noemi Zbären, eine der besten Schweizer Hürdenläuferinnen, welche an Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen starten durfte, Einblicke in ihren Trainingsalltag gegeben und interessante Erfahrungen eröffnet. Anschliessend begaben sich die Athleten in die Kadertrainings, welche im Gastro und in der Halle stattgefunden haben.

Marc Wetter hat viele Athleten ins Mentaltraining eingeführt und mit verschiedenen Übungen nach dem theoretischen Teil gleich aktiv umsetzen lassen. Wir hoffen auch in Zukunft noch mehr Einblicke erhalten zu können. Wir danken an dieser Stelle Marc und Sarah für den Wissenstransfer und das Sponsoring des Kaderanlasses.

Gleichzeitig fand das Training in der Halle statt. Routiniert und mit grosser Erfahrung haben unsere Kadertrainer ein erneut hochstehendes Training geboten.

Der Anlass wurde auch genutzt um mit unseren Sponsoren beim gemütlichen Apéro ein paar Worte zu wechseln und ihnen die Möglichkeit der direkten Beobachtung von der Tribüne aus zu geben. An dieser Stelle ein grosser und herzlicher Dank an alle Sponsoren und Gönner vom 200er Club, ohne deren finanzielle Mithilfe ein solcher Anlass erst gar nicht möglich wäre.

Wer viel trainiert muss sich auch stärken und so konnten alle Athleten dank Tobi Seeobst AG, einem Riegel von Winforce und Wasser vom Schützengarten Getränkehandel verpflegt werden.

Zum Schluss ein Dank an Yves Zellweger für das Führen durch den Kaderanlass, welchen OA mit dem NLZ erarbeitet hat und uns ein abwechslungsreiches Programm bot.


Allen Athletinnen und Athleten wünschen wir einen guten Jahresendspurt!



Bilder: Daniel Mödlhammer





66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen