Suche
  • OA

Verbandsrekord aus dem Jahre 1988 geknackt

An den Schweizermeisterschaften im Staffellauf traten die U20M mit Dennis Sutter und Robin Sutter (beide KTV Bütschwil), Nico Graf (LAG Gossau) und Joël Gasser (KTV Wil) in der Olympischen Staffel (800m/400m/200m/100m) an und knackte den Verbandsrekord aus dem Jahre 1988 mit mehr als 2 Sekunden! BRAVO Jungs!!

Dennis Sutter trumpfte mit einem ganz starken 800er auf und lief bereits einen Vorsprung für seinen Bruder Robin heraus. Trotz einer Verletzungspause lief er ebenfalls sehr stark und konnte den Vorsprung sogar noch vergrössern. Der Staffelstab übergab er mit letzter Kraft Nico Graf der ein Solorennen in Angriff nehmen konnte und den Stab sicher an Schlussläufer Joël Gasser übergab. Dieser wusste den Vorsprung zu halten und lief als Schweizermeister ein, und zwar mit einer Bombenzeit von 3:15,91 Min. Nur wenige Hunderstelsekunden haben für den Schweizerrekord gefehlt!


Bild: LAG Gossau

Sponsoren